Aktuelle Informationen

und Veranstaltungen

09. Mai 2018

BIM4You, die umfassende Systemlösung für die Bau- und Immobilienwirtschaft, bietet eine innovative BIM-Objekt-Datenbank, bei der BOBs (Bau-Objekte) und iBOBs (intelligente Bau-Objekte) in logischen räumliche Einheiten abgebildet werden. Sie ermöglichen die Kostenermittlung der Bauteile und wissen auch, welche einzelnen Leistungen zur Ausführung erforderlich sind.

20. April 2018

Wir hinterfragen das Building Information Modeling und seine Bedeutung in der Bauwirtschaft – eine Entscheidungshilfe für alle am Bau Beteiligten, die auf folgende Fragen eingeht: Was BIM ist, was es nicht ist und wer es jetzt braucht.

03. März 2018

Der buildingSMART-Vorstand hat eine Initiative von knapp zwanzig Personen aus zwölf Unternehmen, davon zehn Mitgliedsunternehmen, aus dem Badischen zur Regionalgruppe Oberrhein ernannt. Die Gruppe will sich auch mit Akteuren in der Nordwestschweiz und im Elsass vernetzen.

12. Januar 2018

Derzeit sorgen zwei gravierende Sicherheitslücken auf Prozessor-Ebene für Verunsicherung. Wir geben praxisnahe Empfehlungen, wie man das Risiko von IT-Sicherheitslücken im Vorfeld minimieren kann.

22. Dezember 2017

Am 18. Oktober 2017 und 15. November 2017 fanden in Düsseldorf die BIB-Impulstage statt. Dies stellte einen erfolgreichen Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe dar, die vor allem Investoren, Projektentwicklern und Planern nutzen können, um einen kompakten Überblick zu erhalten, wie digitalisierte Prozessabläufe zu mehr Effizienz und Transparenz führen.

14. Dezember 2017

Am 5. Dezember 2017 fand in der gemeinsamen BRZ/BIB-Niederlassung Düsseldorf ein BIMcafé statt. Die Veranstaltung zeichnet sich dadurch aus, dass sie mit Impulsvorträgen zu aktuellen BIM-Themen beginnt und in einen lockeren fachlichen Austausch übergeht. Das vom ccBIM, in Kooperation mit dem Verein Aachen Building Experts, organisierte BIMcafé fand zum ersten Mal außerhalb Aachens statt.

30. November 2017

Gunther Adler, Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), besuchte am 17. November 2017 die formitas AG auf dem Campus Melaten der RWTH Aachen besucht. Hierbei hatte er Gelegenheit sich über den aktuellen Stand zum Thema BIM am Standort Aachen zu informieren und hautnah durch eine VR-Brille die Funktionsweise zu erleben.

Pressekontakt

Sie haben noch Fragen oder benötigen Pressematerial? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.


Dipl.-Volksw. Panagiotis Koukoudis
Marketing Manager
Unternehmenskommunikation

BIB GmbH
Marc-Chagall-Straße 2
40477 Düsseldorf

Tel.: +49 211 984687-70
E-Mail: pkoukoudisnoSpamPlease@bib-gmbh.de

 
 
Kontakt