BIM World 2018

Großer Besucherandrang am BIB-Messestand

Offenburg, 5. Dezember 2018 - „Die BIM World 2018 in München war ein voller Erfolg" – so lautet das Fazit von BIB-Geschäftsführer Joachim Wörter. Am 27. und 28. November 2018 nahm die BIB (Stand 121) gemeinsam mit ihrem Mutterunternehmen BRZ (Stand 122) an dem Branchenevent teil.

Die beiden Tage waren geprägt durch intensive Gespräche zur BIM-Implementierung, Kostenermittlung, Modellierung, BIM-Abwicklung, BIM-Content und automatisierter Qualitätsprüfung zur Verfügung. In Zusammenhang mit BIM4You ging es auch um die Modellauswertung mit Desite.

Auf sehr großes Interesse stieß auch der Fachvortrag unseres BIM-Experten Adrian Peritore bei der Breakout Session. Darin ging er mit einigen Praxisbeispielen auf die „Implementierung von BIM-Prozessen am Beispiel der Mengenermittlung" ein. Rund 100 Teilnehmer füllten den Vortragssaal bis auf den letzten Platz. Anschaulich ging Adrian Peritore auf die wichtigsten Schritte bei der BIM-Implementierung ein und was es zu beachten gilt.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende BIM World 2019 in München, die dann am 18. und 19. November 2019 stattfindet und bei dir wir wieder mit am Start sein werden.

Weitere Informationen zur Messe mit einem Klick unter BIM World