Building Smart Summit 2019

buildingSMART Summit 2019: Wir sind in Düsseldorf mit dabei!

Offenburg, 21. Februar 2019 – Vom 25. bis 28. März 2019 trifft sich die internationale BIM-Community zum buildingSMART International Standards Summit in Düsseldorf, am 29. März zum buildingSMART-Anwendertag. Selbstverständlich sind wir von der BIB bei diesem Mega-Event der BIM-Community am Start.

Im Mittelpunkt dieser international hochrangigen Konferenz zur Digitalisierung der Bauwirtschaft steht die weitere Entwicklung offener und herstellerneutraler Standards und Schnittstellen. Zu beiden Großveranstaltungen werden jeweils rund 500 Teilnehmer erwartet.

Eröffnet wird der Summit am Montag, 25. März 2019, um 9:30 Uhr mit dem Opening Plenary. Der Oberbürgermeister von Düsseldorf, Thomas Geisel, wird die internationalen Gäste und die Teilnehmer des buildingSMART International Standards Summit offiziell in Düsseldorf begrüßen.

Dienstag und Mittwoch wird das Rahmenprogramm „BIM at its Best“ Einblicke in aktuelle und teils internationale BIM-Projekte und -Lösungen bieten. Das Rahmenprogramm läuft parallel zu den Arbeitsgruppen, in denen die internationalen und nationalen Experten von buildingSMART an den verschiedenen offenen Digitalisierungsstandards arbeiten werden.

Abgeschlossen wird der buildingSMART International Standards Summit am Donnerstag, 28. März 2019, mit dem Closing Plenary, in dem Ergebnisse der Arbeitsgruppen vorgestellt werden.

Direkt im Anschluss, am 29. März 2019, findet ebenfalls im Hilton Hotel der 17. buildingSMART-Anwendertag statt, der erneut gut 35 Vorträge zu aktuellen und praxisrelevanten Themen rund um BIM und Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft bieten wird. Außerdem werden wichtige Querschnittsthemen, wie rechtliche oder regulatorische Fragen angesprochen und behandelt.

www.buildingSMART2019.de